Seelen- und Hirnexhibitionismus

Montag, Juli 17, 2006

Die Stimme des Hollywoodfilmtrailersprechers

(Soundtrack: Panic at the disco! – The only difference between martyrdom and suicide is press coverage.)

Ich würde ja gerne mal wissen, was das für ein Typ ist, der jeden Hollywoodstreifen von noch so fundamentaler Bedeutungslosigkeit in Kinotrailern mit Worte wie „Vom Regisseur von… kommt jetzt eine neue *Schieß-mich-tot*- Produktion….“, mit einer Stimme, die ich nur nach besonders zerzechten Nächten imitieren könnte, so privat macht. Haben sich diese Sätze so in seinen Schädel gefreeßt, dass er auch beim Supermarkteinkauf erbärmlich vor sich herstammelt „Von den Machern der Fischstäbchen kommen jetzt Mozzinis!“?

Überhaupt, was sagt das denn über die Qualität oder Zielgruppe eines Films aus? Weil ich E.T. ganz niedlich bis putzig fand, würde ich Schindlers Liste oder Amistad auch so beschreiben, nur weil sie alle von Herrn Spielberg sind? Mochte ich Terminator II – Judgement Day, weil er mich wie Titanic zu tränen gerührt hat? – Wohl kaum! Oh halt eine Parallele gibst da wirklich: Sowohl Leo als auch Arni gehen am Ende unter. – Gut, Arni in einer Metallschmelze und Leo im kalten Eiswasser. - Aber wer wird da kleinlich sein. Leo ist doch schon heiß genug oder was Mädels? Der braucht keinen Schmelzofen mehr. Also doch sehr ähnlich die beiden James Cameron Filme.

Auch aktuell bei der Neuverfilmung von „Untergang der Poseidon“ prangt es: „Vom Regisseur von Troja und Der Sturm.“ Also wenn mich jemand fragt, wie ich den Film fand, kann ich sagen: „Also ich hab ihn nicht gesehen. Aber der ist wohl so wie Der Sturm. Die Welle ist vom gleichen Computer programmiert, nur kommt sie hier zu Anfang des Films und nicht am Ende und das Untergehen dauert länger.“ – „Achso, alles klar. Mehr wollte ich nicht wissen.“, würde mein Gegenüber sagen.

Ich warte ja noch auf den Trailer der so wie folgender lautet: „Von den Machern von Die Bären Brüder kommt jetzt Hostel II“, oder doch besser umgekehrt?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home