Seelen- und Hirnexhibitionismus

Dienstag, Mai 02, 2006

Wo kommen all die Groupies her?

(iTunes spielt: Arctic Monkeys – Mardy Bum)

„Hoppala, da hat jemand ne große Dose schöne Frauen aufgemacht!“, denk ich mir heute Vormittag als ich den Flur zu meinem Seminarraum betrete. Waren die Mädels die letzte Woche auch schon da? Ist es eine unangekündigte Demo für mehr weibliche Schönheit an den Universitäten? Die neue Frauenquote? Ein im Internet spontan verabredeter Flashmob zur Ablenkung von Professoren? Ein spontanes Widersehenstreffen der vor dem Germanys Next Top Model – Finale ausgeschiedenen? Oder hat es sich rum gesprochen, dass ich hier jeden Dienstag Kurs habe? Vielleicht ist es aber auch mein Mittdreißiger Englischdozent, der mir hier die Show stehlen wird. Aber warum stehen die dann vor der falschen Tür?

Der Schweiß auf meiner Stirn kommt nicht nur von meiner viel zu dicken Jacke die ich heut morgen anzog, als es noch bedeckt und regnerisch aussah. Mit Mühe kämpfe ich mir einen Weg durch den engen, von hübschen Studentinnen übersäten Flur und versuche einen Blick auf das Türschild des begehrten Seminarraumes zu erhaschen um zu erfahren was für ein Kurs hier als Traumfrauenmagnet fungiert. Vergebens. Sich in der dritten Uniwoche zu erkundigen, welche Veranstaltung hier denn stattfinden würde, würde mich als das entlarven, was ich wirklich bin: In der Brunftzeit. Und mein Ego brauch ich heute auch noch. Also erspare ich mir das Nachfragen. Aber ich würde wetten, dass es sich um einen Spanischkurs handelt.

3 Comments:

Anonymous Lu said...

und spanisch kannste schon, oder was?

02 Mai, 2006 19:22

 
Blogger Jay said...

ne leider nicht, das kommt mir immer so spanisch vor ;-)

03 Mai, 2006 09:47

 
Anonymous steffen said...

Ein kluger Mann wird sich mehr Gelegenheiten verschaffen, als sich darbieten.

04 Mai, 2006 20:00

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home