Seelen- und Hirnexhibitionismus

Samstag, Mai 06, 2006

Pimp my Staubsauger: Die Geschäftsidee

(iTunes spielt: Barenaked Ladies – If I had a million dollars)

Der Trend lässt sich nicht aufhalten: Eine zunehmende Ökonomisierung des Privatbereiches. Anstatt sich auf Bafög und Hartz IV zu verlassen machen viele ihr Hobby zur Geldeinnahmequelle. So werden über Blogs CD’s beworben über deren Link man direkt zum Amazonshop kommt, um sie dort zu ordern, wofür die Mutter aller E-Shops sich mit einer Werbekostenerstattung in Form von Kaufgutscheinen bedankt.

Ich sehe mich auch langsam gezwungen mich diesen unausweichlichen Trend zu beugen. Dazu wurde mein Staubsauger vor einigen Wochen dermaßen getuned, dass eigentlich nur noch die obligatorische Unterbodenbeleuchtung fehlt. Guckstu hier:



Das gute Stück hat nämlich schon einige Jahre auf dem Buckel und hatte vor kurzem noch die Blöde Angewohnheit beim Saugen in jede erdenkliche Richtung den Schmadder wieder auszuspucken. Diese schmückenden grauen Rallystreifen, schaffen da Abhilfe. Fortan spuckt der blaue Freund nur nach hinten. Dabei kommt folgendes "AbfallProdukt" oder "Bad" (wie die Volkswirte sagen) heraus:


Für den einen mag es nur eine Wollmaus sein, für den anderen die Lösung für jeden Lehrer, dem schon immer das Quietschen der Stuhlbeine der Hyperaktiven Schüler den letzten Nerf raubte. Einfach bei „Jay’s Red Carpet Productions“ einen 4er-Satz Wollmäuse bestellen und unter die Stuhlbeine geklebt. „Estelle es ischt uuuuunnnnglaaauublicchhh! Kein nerviges Stühle scharren mehr!“

Falls dieses Viel versprechende Geschäft nichts werden sollte und die noch ganz guten Jobprognosen für Lehrämtler (3% Arbeitslosenquote) doch noch nach unten revidiert werden, habe ich immer noch mein gutes Aussehen!

PS: Um es mit den Worten von den 5 Sternen zu halten: "Ich mach Schund - Na und?"

1 Comments:

Anonymous tino said...

Bekomme ich, wenn ich ketzt ordere, auch noch das Miniaturstaubsaugermodell mit drauf?

07 Mai, 2006 19:50

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home