Seelen- und Hirnexhibitionismus

Montag, April 17, 2006

Ostern im Bett

(I-Tunes spielt: Fettes Brot - Das Lied vom Ende)

"Frohe Ostern!" grüßt mich heute zum x-ten Mal der "Pro 7-Jetzt beginnt die Werbung-Jingle", denn ich bin wohl der einzige 25 Jährige, der das komplette Osterabendprogramm komplett durchsieht (die Stimme die diesen Gruß seuselt könnte entweder der "Susi" aus Herzblatt gehören oder einer Praktikantin bei einer 0190-Sexhotline). Zu sehen ist die Sprecherin nicht, stattdessen hoppelt ein schlappohriger, plüschiger Hoppelhase durchs Bild.
Nun, diesen von Pro 7 sicher lieb gemeinten Wunsch als blanken Hohn auf meinen Zustand zu bezeichnen, wäre wohl untertrieben. Denn ich fühle mich, obwohl ich das Bett nur zum Essen und fürs Badezimmer verlasse bei Leibe nicht so plüschig wie mein schlappohriger Kollege, was unter anderem daran liegt, dass mein Bett schon leicht klamm vom Fieberschweiß ist. Doch der Spott beschränkt sich nicht nur auf das TV-Gerät, Unterstützung erhält es auch vom Telefon, das mich besonder am Samstag Abend auszulachen scheint.
Ständig kommen anfragen wie, welches Osterfeuer ich denn präferieren würde und welcher Tanztempel denn heute auf dem Plan stünde. Dabei ärgere ich mich, dass ich nicht zu Anfang einmal meine Krankenakte plus Wehleiden einmal auf AB gesprochen habe um mir das Gejammer jetzt zu ersparen. Nein, im Ernst: Die meisten Anrufe kommen von echten Freunden, die sichtlich an meiner Genesung interessiert sind. Einer von ihnen konnte sich das Lachen jedoch nicht verkneifen: "Oh man Jay, fährst nach C. um dich hinzulegen!"
- Ja, die Ironie ist nicht von der Hand zu weisen. Quasi der Krankenremix von "Gekommen um zu bleiben" (Wir sind Helden). "Gekommen um sich hinzulegen"

Hoffe ihr hattet alle frohe Ostern. Ich sag euch dann, was ihr im TV verpasst/nicht verpasst habt!

4 Comments:

Anonymous Pariser Blogglobby said...

Gute Besserung!!!

17 April, 2006 21:35

 
Anonymous tino said...

Hey, hoffe es geht Dir schon besser. Bist Du wieder in Kiel? Du kannst ja Jenny am Mittwoch nicht verpassen.

17 April, 2006 22:40

 
Anonymous Bateman said...

Und heute ist wieder alles gut!?

18 April, 2006 21:33

 
Blogger Jay said...

Ja danke Leute. Ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels.

19 April, 2006 10:45

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home