Seelen- und Hirnexhibitionismus

Samstag, November 19, 2005

Gehen die Leute auf der Straße eigentlich absichtlich so langsam?

Diesen Schrammelpunksong von Tocotronic hab ich öfter im Ohr, wenn ich durch die Fußgängerzone gehe. Am liebsten würde ich die Alte Oma mit ihrem blöden Gehwagen (Die simuliert doch nur, die ist höchstens 80 und doch noch total fit!) stumpf zur Seite kicken, mir ihren Gehwagen krallen um mich damit durch die regungslose Masse auf der Rolltreppe zu prügeln. Schließlich könnte ich ja auf dem Weg zu Karstadt den Preis aus dem letzten Laden vergessen, den ich zwecks Sparsamkeit vergleichen möchte. Ihr kann es ja egal sein, dass meine neue Markenjeans schon außer Mode sein könnte, bzw. mein PC technisch überholt, wenn ich zu spät zuhause ankomme.

Nee im Ernst, wer fühlt sich heut zu Tage nicht gehetzt. Man hat so nen Stress, dass man manchmal zwischen Golfspielen und Geschäftsessen sich dran erinnern sollte, ruhig mal wieder ne Runde zu atmen. Das kann mitunter ganz erquickend sein hab ich gehört. Haben wir heute weniger Freizeit als vor, sagen wir mal, 100 Jahren? – Wohl kaum! Nur hauen wir uns den Alltag, also ich zumindest, total mit täglichen Verpflichtungen voll. Das kann der 3 Mal die Woche fällige Besuch in der Muckibude sein. Ich erwische mich aber kranker Weise auch schon dabei, dass der tägliche Besuch im Online Rollenspiel „World of Warcraft“ zur täglichen Pflicht wird. Schließlich will man ja nicht, dass die mitspielenden Kollegen einen levelmäßig davon rennen.

Selbst das Bloggen, was mir an sich verdammt viel Spass macht, geschieht an manchen Tagen mehr aus Pflichtgefühl. Während sich an manchen Tagen die Inspirationsquellen quasi von Selbst ergeben und man sich am Ort des Geschehens die Krätze ärgert, dass man nichts zum Schreiben dabei hat, fühlt man sich an anderen Tagen eher genötigt, sich was aus den Fingern zu saugen. Schließlich will man die wenigen Stammleser nicht durch Post-Abstinenz vergraulen. Tja, in diesem Zeitalter haste keine Zeit Alter!

1 Comments:

Anonymous mcwinkel said...

Daily muss ja nicht immer unbedingt sein. Hauptsache, man hat Bock. :)

21 November, 2005 22:43

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home