Seelen- und Hirnexhibitionismus

Dienstag, Oktober 11, 2005

Sorry Elfriede, war nicht so gemeint!

Jetzt ist es passiert! Ich stehe heute wieder einmal, nichts böses ahnend, an der Kasse bei Minimal. Während mein Rasierschaum fröhlich auf dem Laufband spazieren fährt, fällt mein Blick auf eine Ecke des Ladens, der Gestern noch von Elfriede's "Salat-Schnippel-und-Einschweißstand" ausgefüllt war. Der traurige Anblick wird von den Bemühungen des Handwerkers, der gerade damit beschäftigt ist, mit einem Handfeger die Spuren seiner Abbauarbeiten zu beseitigen, unterstrichen.

Ich fühle mich dadurch im negativem Sinne an den "Du bist Deutschland"-Spot errinnert. "Du bist Elfriede und DU bist arbeitslos". Wäre ich nicht so betroffen, würde ich die Verkäuferin nach dem Hintergrund fragen. Von den möglichen Antworten auf die Frage gefällt mir eine weniger als die andere.

Vielleicht ist diese Art von Arbeitsplatz einfach nicht mehr bezahlbar und wird Bundesweit in allen Minimal-Filialen eingestellt. Mit Glück darf Elfriede noch weiter arbeiten und darf jetzt Vollzeit durch den Laden hetzen, um Preise von TK-Produkten in Erfahrung zu bringen, die noch nicht im Kassensystem registriert sind.

Vielleicht wird auch einfach der Stand neu aufgebaut. Diesmal mit einer größeren Tür, damit Elfriede nicht (wie Gestern) fast eine Autoschere braucht um sich daraus zu befreien.

Die schlimmste Möglichkeit möchte ich gar nicht ausprechen. Elfriede könnte wiedererwartend Blogs lesen, sich bei meinen gestrigen Ausführungen angesprochen fühlen, wodurch alte Kindheitstraumata (wurde in der Schule schon immer gehänselt) wieder hoch gekommen sind, hat sich ein Psychatrisches Gutachten geholt und als Arbeitsunfähig erklären lassen.

Zugegeben, bei schätzungsweise deutlich unter 10 täglichen Lesern meines Blogs eine sehr unrealistische Variante. Trotzdem könnte ich mit den schlechten Gewissen nicht leben. Also, sorry Elfriede war nicht so gemeint.

2 Comments:

Anonymous Thies said...

Hey J,
sinds echt nur 10? Kann ich mir gar nich vorstellen. Dein Block ist der Hammer! Kugel mich täglich auf dem Boden. Bitte mehr davon!
Grüße
Thies

11 Oktober, 2005 21:55

 
Blogger Jay said...

Freut mich zu hören Thies! Man kriegt ja sonst kaum Backup und weiß so gar nicht, wer liest und wer nicht.
Gruß auch an die Familie!

13 Oktober, 2005 21:49

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home